Inhalt
Datum: 26. Mai 2026

Unternehmerische Kompetenz aneignen

Veranstaltungsserie der Gründungs- und Innovationsakademie im Juni

Der Erfolg eines Unternehmens ist abhängig von Kompetenz und Erfahrung der Geschäftsführung und der Mitarbeitenden. Um die eigenen unternehmerischen Eigenschaften auszubauen, bieten sich die Veranstaltungen der Gründungs- und Innovationsakademie Region Goslar an. Im Juni gibt es drei Veranstaltungen, in denen erfahrene Trainerinnen und Coachinnen ihr Wissen praxisnah vermitteln. Die Plätze sind begrenzt. Eine Anmeldung ist erforderlich!

09.06.2026: Kommunikation und Konfliktlösung, Kreishaus Landkreis Goslar, 16:00 Uhr – 20:00 Uhr

Eine klare und wertschätzende Kommunikation ist in allen Lebenslagen – ob privat oder beruflich – der Schlüssel zu erfolgreichen Beziehungen. Doch gerade in Konfliktsituationen, bei Missverständnissen und Spannungen den Überblick zu behalten und gelassen und souverän zu reagieren ist eine Kunst. Marisa D. Adenaw legt mit ihrem Seminar den Grundstein für klare Kommunikation in jeder Situation.

16.06.2026: Gute Entscheidungen treffen – Klarheit in der Selbstständigkeit, Kreishaus Landkreis Goslar, 16:00 Uhr – 18:00 Uhr

Täglich müssen Entscheidungen getroffen werden, häufig allein und meistens schnell. Wie sich auch in kniffeligen Situationen gute Entscheidungen treffen lassen und Klarheit auch im trubeligen Berufsalltag Bestand hat, verrät dir Coachin Lena Haspel in diesem Seminar.

24.06.2026: Veränderung ist kein Projekt, Kreishaus Landkreis Goslar, 15:30 Uhr – 19:30 Uhr

Transformation und Veränderungen lassen sich nicht zielgenau planen, wie ein Projekt. Stattdessen folgen sie wiederkehrenden menschlichen, strukturellen und kulturellen Mustern – unabhängig davon, ob es um eine Gründung, eine Führungsrolle oder eine Organisation im Wandel geht. Heike Bartels vermittelt in diesem Workshop Orientierung bei permanenter Veränderung.

Die Teilnahme ist grundsätzlich kostenfrei. Eine Ausnahme bildet nur die Teilnahme als eine vom Unternehmen finanzierte Fortbildung.
Infos und Anmeldung unter www.gruendungsakademie-region-goslar.de.


Quelle: WiReGo - Wirtschaftsförderung Region Goslar GmbH & Co. KG