Sie können sich den Textinhalt mit der Zugriffstaste Ihres Browsers und der Ziffer 1 vorlesen lassen. Bei Verwendung des Internet Explorers drücken Sie anschließend bitte die Enter-Taste.? Näheres zu Zugriffstasten finden Sie unter ?Informationen zum Vorlesesystem?.

Hilfsnavigation

Kontakt | Impressum | Datenschutz | Erklärung zur Barrierefreiheit | Hinweis-Formular | Bürgerservice | Wirtschaft & Tourismus | Bildung & Kultur | Grußwort

Volltextsuche

Informationen zum Vorlesesystem

Suchergebnis (1618 Treffer)

14.04.2022
Coronavirus: Zahl der Todesfälle steigt auf 190

Das Gesundheitsamt des Landkreises Goslar meldet einen weiteren Corona-Todesfall. Bereits am 2. April 2022 verstarb eine 95-Jährige aus Bad Harzburg, die sich mit Covid-19 infiziert hatte.
Damit steigt die Anzahl der Todesfälle, die im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion stehen, auf 190.


14.04.2022
Besuchsverbote in Alten- und Pflegeheimen aufgehoben

Die Besuchsverbote in mehreren Alten- und Pflegeheimen im Landkreis Goslar, die zuletzt wegen Corona-Ausbrüchen ausgesprochen wurden, sind aufgehoben.
Grund dafür ist eine Neufassung der Hinweise zu Maßnahmen der Infektionsprävention bei Covid-19 in Pflege und Behinderteneinrichtungen des Landes Niedersachsen: Das Niedersächsische Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung und das Niedersächsische Landesgesundheitsamt haben diese am Mittwoch, 13. April 2022, ... mehr

13.04.2022
Coronavirus: Zahl der Todesfälle steigt auf 189

Der Landkreis Goslar verzeichnet einen weiteren Todesfall, der im Zusammenhang mit dem Coronavirus steht. Am 2. April 2022 verstarb ein 67-Jähriger aus Bad Harzburg, der sich mit Covid-19 infiziert hatte.
Die Zahl der Corona-Todesfälle im Landkreis Goslar steigt damit auf 189.


13.04.2022
Landkreis Goslar richtet zwei stationäre Impfstellen ein

© Landkreis Goslar
In der Sparkassenpassage in Goslar wird der Landkreis eine von insgesamt zweit stationären Impfstellen einrichten. Heute wurden Möbel für den Bezug der Räumlichkeiten angeliefert. Die Impfstation soll voraussichtlich in der Woche nach Ostern eröffnen. Die zweite Impfstation soll auf dem Gelände der Berufsbildenden Schulen in Seesen eingerichtet werden. Ein Öffnungstermin wird dort für ... mehr

12.04.2022
Informationsportal zur Corona-Pandemie verlinkt zu Dashboard des Landes Niedersachsen

Das Informationsportal des Landkreises Goslar zur Corona-Pandemie bietet ab sofort einen Link zum Corona-Dashboard des Landes Niedersachsen. Dort können Zahlen zum aktuellen Infektionsgeschehen, wie Neuinfektionen und die Inzidenz, abgerufen werden – sowohl für das gesamte Bundesland, als auch für die dazugehörigen Städte und Landkreise. Auch die aktuellen Zahlen für den Landkreis Goslar ... mehr

12.04.2022
Zahl der Corona-Todesfälle steigt auf 188

Der Landkreis Goslar verzeichnet zwei weitere Todesfälle, die im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion stehen. Bereits am 29. März verstarb eine 78-Jährige Goslarerin, die sich mit Covid-19 infiziert hatte, in einem Pflegeheim. Bei ihr bestanden schwere Vorerkrankungen.
Am 31. März starb ein 89-Jähriger aus Seesener, auch er hatte sich mit dem Corona-Virus infiziert. Bei ihm bestanden ebenfalls ... mehr

11.04.2022
Impfkampagne: Mobile Impfteams bieten zwei Termine an

Die mobilen Impfteams des Landkreises Goslar bieten in dieser und der kommenden Woche jeweils einen Termin an. Es werden alle verfügbaren Impfstoffe angeboten. Neben den bekannten mRNA-Präparten von Biontech und Moderna steht demnach auch der Proteinimpfstoff von Novavax zur Verfügung. Neben Erst- und Zweitimpfungen werden selbstverständlich auch Auffrischungsimpfungen verabreicht.
Über die Impfung entscheidet der ... mehr

11.04.2022
Erhöhte Bleiwerte bei Kindern: Landkreis lädt zur Öffentlichkeitsveranstaltung

Um die Bevölkerung aus Oker und Harlingerode ausführlich und aus erster Hand über die Ergebnisse der so genannten BLENCA-Studie (auch bekannt als umweltmedizinisches Gutachten) zu informieren, lädt der Landkreis Goslar am Montag, 2. Mai 2022 (17:00 Uhr) zu einer Öffentlichkeitsveranstaltung ein. Diese wird aus Rücksicht auf das Corona-Infektionsgeschehen in digitaler Form durchgeführt.
Professorin Dr. Katja Radon, vom Klinikum der ... mehr

11.04.2022
Corona-Pandemie: Gesundheitsamt meldet drei weitere Todesfälle

Zahl der Todesfälle steigt auf 186
Die Zahl der Corona bedingten Todesfälle im Landkreis Goslar steigt abermals an. Das Gesundheitsamt meldet drei weitere Todesfälle, die im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion stehen.
Am 8. April starb ein 78-Jähriger aus Goslar im hiesigen Krankenhaus, er hatte sich mit dem Corona-Virus infiziert. Zwei weitere Menschen, die sich mit Covid-19 infiziert hatten, ... mehr

11.04.2022
Landkreis baut Sprachangebote für Vertriebene aus der Ukraine aus

49 Kinder und Jugendliche lernen in den Osterferien deutsch
Rund 860 Vertriebene aus der Ukraine sind bislang über die unterschiedlichsten Wege im Landkreis Goslar angekommen. Eine strukturierte Zuweisung erfolgt noch immer nicht. Unabhängig davon bringt die Ankunft in einem fremden Land viele Herausforderungen mit sich – nicht zuletzt gehört dazu auch das Erlernen der deutschen Sprache.
Zwar ... mehr

11.04.2022
Erneut Bestnoten für die Ferienbetreuung

Angebot der Koordinierungsstelle und des Überbetrieblichen Verbundes Frau & Wirtschaft im Landkreis Goslar wird seit fast zwei Jahrzehnten stark nachgefragt
Bereits seit 18 Jahren organisiert die Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft gemeinsam mit dem Überbetrieblichen Verbund im Landkreis Goslar eine Ferienbetreuung. Das Angebot erfreut sich großer Beliebtheit und wurde auch im vergangenen Jahr erneut stark nachgefragt.
Dies belegen ... mehr

07.04.2022
Gesundheitsamt meldet weiteren Corona-Todesfall

Die Zahl der Corona bedingten Todesfälle im Landkreis Goslar steigt weiter. Erst heute erhielt das Gesundheitsamt die Nachricht über den Tod eines 84-jährigen Einwohners aus Clausthal-Zellerfeld, der bereits am 25. März verstorben ist. Der Mann hatte sich mit dem Coronavirus infiziert.
Seit Beginn der Pandemie im März 2020 sind 183 Einwohner des Landkreises Goslar im Zusammenhang ... mehr

06.04.2022
Effiziente Nutzung von Sonnenenergie: Klimaschutzmanagement des Landkreises und Energie Ressourcen Agentur informieren bei "Solarreihe"

Mit einer eigenen Photovoltaikanlage die Stromrechnung reduzieren, Solarstrom zum Heizen nutzen oder damit das E-Auto betanken? Aktuelle Ereignisse machen ein Umdenken bei der Energieversorgung nötig und rücken erneuerbare Energien stärker in den Fokus. Bei den Veranstaltungen der sogenannten „Solarreihe“ informieren das Klimaschutzmanagement Landkreis Goslar und die Energie Ressourcen Agentur Goslar Bürgerinnen und ... mehr

06.04.2022
Coronavirus: Zahl der Todesfälle steigt auf 182

Die Zahl der Corona-Todesfälle im Landkreis Goslar ist abermals gestiegen. Das Gesundheitsamt berichtete heute über den Tod eines 83-jährigen Goslarer Einwohners. Der Mann ist heute im örtlichen Krankenhaus verstorben. Er hatte sich mit dem Virus angesteckt.
Die Zahl der Corona bedingten Todesfälle steigt somit auf 182.


06.04.2022
Gesundheitsamt meldet weiteren Corona-Toten

Die Zahl der Corona bedingten Todesfälle im Landkreis Goslar ist erneut gestiegen. So meldet das Gesundheitsamt den Tod eines 68-jährigen Einwohners aus Langelsheim. Laut Mitteilung ist er heute im hiesigen Krankenhaus verstorben. Der Mann hatte sich mit dem Coronavirus angesteckt. Seit Beginn der Pandemie im März vor zwei Jahren verstarben im Kreisgebiet Goslar 181 Bürgerinnen und Bürger ... mehr