Sie können sich den Textinhalt mit der Zugriffstaste Ihres Browsers und der Ziffer 1 vorlesen lassen. Bei Verwendung des Internet Explorers drücken Sie anschließend bitte die Enter-Taste.? Näheres zu Zugriffstasten finden Sie unter ?Informationen zum Vorlesesystem?.

Hilfsnavigation

Bürgerservice | Wirtschaft & Tourismus | Bildung & Kultur | Grußwort | Kontakt | Impressum | RSS-Feeds

Volltextsuche

Informationen zum Vorlesesystem

Aktuelle bauliche Projekte

 

Hier werden Ihnen je nach Baufortschritt aktuelle Bilder und Beschreibungen bei der Umsetzung von baulichen Großprojekten dargestellt.

Durch Anklicken öffnen sich die vergrößerten Bilder in einem weiteren Fenster.


Bauliche Sanierung und Modernisierung des Schulzentrums Liebenburg 

04.09.2017

Im ersten Bauabschnitt werden die Außenwände massiv in Mauerwerk errichtet. Wenn diese fertig gestellt sind, sollen die Kunststofffenster eingesetzt werden. Danach werden die Wände von außen gedämmt.

Im Innenbereich ist das Material für die Innenwände bereits eingebracht worden. Im Estrich ist bereits die Lage der neuen Wände erkennbar.

Weiterhin kann man auf dem zweiten Foto die Ursache für die zeitliche Verzögerung im Bauablauf erkennen. Der Beton-Hauptträger zwischen den Stützen muss seitlich durch Stahlträger verstärkt werden.

Die Außenwände werden massiv ins Mauerwerk errichtet.      Die Lage der Innenwände ist festgelegt und das Stahlgerüst wird noch ertüchtigt.

Erweiterung des Schulzentrums Vienenburg - 18.10.2017

Die Wände und der Boden der Ausgabeküche der Mensa sind für die Fliesenarbeiten vorbereitet.

Die Trennwand zum Flur in der Schule am Harly ist abgebrochen und in der erforderlichen Qualität neu erstellt worden und entspricht nun den bauordnungsrechtlichen Vorgaben.

 

Die Wände und der Boden der Ausgabeküche der Mensa sind für die Fliesenarbeiten vorbereitet.   Die Trennwand zum Flur in der Schule am Harly  ist abgebrochen und in der erforderlichen Qualität neu erstellt worden und entspricht nun den bauordnungsrechtlichen Vorgaben.

Erweiterung des Schulzentrums Vienenburg - 01.11.2017

Das Gerüst im Bereich der Rotunde ist abgebaut, so dass die Dachdeckungsarbeiten für die Rotunde starten können.

Im Inneren der Rotunde, der späteren Mensa der Schule am Harly, wird die Akustikdecke und die Beleuchtung montiert.

 

 Das Gerüst im Bereich der Rotunde ist abgebaut, so dass die Dachdeckungsarbeiten für die Rotunde starten können.    Im inneren der Rotunde, der späteren Mensa der Schule am Harly, wird die Akustikdecke und die Beleuchtung montiert.

Erweiterung des Schulzentrums Vienenburg - 08.11.2017

Die Läufe der Stahlbetontreppe im neuen Treppenhaus werden gefliest.

Der außenliegende Sonnenschutz der neuen Mensa ist montiert worden.

 Die Läufe der Stahlbetontreppe im neuen Treppenhaus werden gefliest.    Der außenliegende Sonnenschutz der neuen Mensa ist montiert worden.

Erweiterung des Schulzentrums Vienenburg - 22.11.2017

Die Außentür an der Giebelfassade ist montiert und die Fassade wird verputzt.

Die Böden der Flure wurden für die Verlegung der Werksteinplatten vorbereitet. Das Bewegungsprofil zwischen Alt- und Neubau ist eingelegt.

 Die Außentür an der Giebelfassade ist montiert und die Fassade wird verputzt.    Die Böden der Flure wurden für die Verlegung der Werksteinplatten vorbereitet. Das Bewegungsprofil zwischen Alt- und Neubau ist eingelegt.
 

Erweiterung des Schulzentrums Vienenburg - 29.11.2017

Die Feuchtigkeitsmessung des Estrichs hat ergeben, dass der Estrich belagreif ist. Die Rollen des Linoleum-Bodenbelags stehen vorbereitet in der Mensa und können nun verlegt werden.

Die Küchenmöbel für den Ausgabetresen sind montiert und die Türblätter werden lackiert, grün für die Schule am Harly und rot für die Vicco-von Bülow-Oberschule.

 Die Feuchtigkeitsmessung des Estrichs hat ergeben, dass der Estrich belagreif ist. Die Rollen des Linoleum-Bodenbelags stehen vorbereitet in der Mensa und können nun verlegt werden.  Die Küchenmöbel für den Ausgabetresen sind montiert  Die Türblätter werden lackiert, grün für die Schule am Harly und rot für die Vicco-von Bülow-Oberschule.

Erweiterung des Schulzentrums Vienenburg - 06.12.2017

Der Linoleumbelag in den allgemeinen Klassenräumen wird verlegt und die Fußleisten zugeschnitten und montiert.

Die roten Türen sind fertig lackiert und werden in die Zargen eingebaut.

 Der Linoleumbelag in den allgemeinen Klassenräumen wird verlegt und die Fußleisten zugeschnitten und montiert.    Die roten Türen sind fertig lackiert und werden in die Zargen eingebaut.

Erweiterung des Schulzentrums Vienenburg - 13.12.2017

Die Fassade ist fertiggestellt und das Gerüst wurde abgebaut.

Im Bereich der Essensausgabe in der Mensa der Schule am Harly ist das Handwaschbecken installiert.

 Die Fassade ist fertiggestellt und das Gerüst wurde abgebaut.    Im Bereich der Essensausgabe in der Mensa der Schule am Harly ist das Handwaschbecken installiert.