Inhalt

Servicebereich

Personalangelegenheiten und moderne Ausstattung

Der Servicebereich hat im Wesentlichen drei Säulen:

Der Servicedienst Personal schreibt Stellen aus und organisiert die Auswahl neuer Kolleginnen und Kollegen. Er betreut und fördert unsere Beschäftigten, bietet Qualifizierungen an, regelt zum Beispiel Arbeitszeitveränderungen und berechnet ihr Gehalt.

Im Servicedienst Organisation werden Arbeitsmittel für unsere Belegschaft besorgt und verwaltet. Arbeitsabläufe und Personalbedarfe werden geprüft, organisatorische Vorgaben für den Dienstbetrieb entwickelt. Einige Arbeitgeberaufgaben wie die Organisation des Arbeits- und Gesundheitsschutzes mit dem betriebsärztlichen Dienst und der Fachkraft für Arbeitssicherheit werden hier erledigt.

Die Kasse als dritter Servicedienst ist für die Zahlungsabwicklung und Buchhaltung des Landkreises zuständig. Sie sorgt auch dafür, dass notfalls im Wege der Vollstreckung, die finanziellen Forderungen des Landkreises beigetrieben werden können.

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