Sommerbegegnung 2023 steigt in der kommenden Woche
Landkreis Goslar erwartet rund 400 geladene Gäste im Klosterhotel Wöltingerode
Der Landkreis Goslar veranstaltet am Donnerstag kommender Woche (29. Juni 2023) seine diesjährige Sommerbegegnung im Klosterhotel Wöltingerode. Rund 400 geladene Gäste werden erwartet. Als Mitveranstalter und Hauptsponsor konnte erneut die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine gewonnen werden.
Landrat Dr. Alexander Saipa blickt dem traditionellen Sommerfest mit Freude entgegen und hofft darauf, dass das Wetter mitspielt: „Ab Montag werden unsere Blicke vermehrt dem Wetterbericht gelten, in der Hoffnung, dass einem unbeschwerten Fest bei Sonnenschein unter freiem Himmel nichts im Wege steht.“
Im Mittelpunkt der Veranstaltung wird erneut die Würdigung des Ehrenamtes stehen. Neben der Verleihung der Ehrenamtskarte steht die Vergabe der Jugendförderpreis auf dem Programm.
Für Unterhaltung wird ebenfalls gesorgt sein. Der Kreisverwaltung ist es gelungen den beliebten „Pop Chor’n Goslar“ zu engagieren. Die Sängerinnen und Sänger werden über den Abend verteilt zwei Auftritte hinlegen. Ferner wird der Pianist Kim Sang Lande (Künstlername „Kimbo) zum wiederholten Mal dabei sein.
Neben der Sparkasse unterstützen die Metro Deutschland GmbH, die Spedition Hahne sowie die Recycling Park Harz GmbH die Veranstaltung.