Inhalt
Datum: 8. Mai 2020

Sanierungsarbeiten an Brücke über die Radau (K 30) starten am kommenden Montag

Der Landkreis Goslar lässt im Zeitraum vom 11. Mai bis zum 31. August 2020 Sanierungsarbeiten an der Brücke über die Radau in der Bahnhofstraße (K 30) in Bad Harzburg durchführen. Geplant ist die Erneuerung des Asphalts auf der Brücke, die Sanierung von Längs- und Querfugen, Abdichtungsarbeiten im Widerlagerbereich sowie die Instandsetzung der Kappen. Daneben werden Böschungstreppen hergestellt und der Korrosionsschutz am Geländer erneuert.

Die Baumaßnahme wird unter Vollsperrung durchgeführt, Umleitungsstrecken werden ausgewiesen. Die Erreibarkeit der angrenzenden Grundstücke wird sichergestellt.

Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 110.000 Euro. Der Landkreis Goslar dankt allen Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis.