Lehrgang zur Erlangung des Realschulabschlusses beginnt am 15. November 2021
Der ursprünglich zum 1. November 2021 geplante Kursbeginn zum Erlangen des Realschulabschlusses wird aus organisatorischen Gründen auf Montag, den 15. November verschoben.
Auf diese zeitliche Verschiebung weist die Kreisvolkshochschule (Kvhs) Goslar hin. Für alle Interessierten, die sich bislang noch nicht zu einer Teilnahme entscheiden konnten, bedeutet dies eine verlängerte Option, ihre Chance noch zu ergreifen, sich durch den Lehrgang eine breite Spanne an beruflichen Möglichkeiten und Perspektiven zu eröffnen. Das erfahrene Lehrerteam wird die Teilnehmenden bis zum Sommer 2023 gezielt auf die entsprechende staatliche Abschlussprüfung des Regionalen Landesamtes für Schule und Bildung (RLSB) vorbereitet.
Der Unterricht findet montags bis donnerstags jeweils von 16:30 Uhr bis 19:45 Uhr und freitags von 16:00 Uhr bis 19:10 Uhr in der berufsbildenden Schule in der Baßgeige statt.