Inhalt
Datum: 17. Juli 2025

Entspannt in das neue Schuljahr

BEKJ Bad Harzburg lädt im Rahmen des Ferienprogramms zum kreativen Nachmittag ins Bündheimer Schloss

Die Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche (BEKJ) in Bad Harzburg bietet am Dienstag, 12. August 2025, in der Zeit von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr eine Ferienpassaktion für Grundschulkinder (erste bis vierte Klasse) an.

Das Team der BEKJ, das seinen Sitz im Bündheimer Schloss hat, veranstaltet einen Nachmittag voller Entspannungstipps die für einen angenehmen Start ins neue Schuljahr sorgen sollen.

Die Kinder dürfen sich auf eine gemeinsame Traumreise freuen auf der ihnen gezeigt wird, wie sie in stressigen Situationen entspannt bleiben können. Natürlich besteht auch die Möglichkeit kreativ zu werden. So wird ein Stressball gebastelt und Duftknete hergestellt.

Neben neuen Kindern lernen die Teilnehmenden auch gleich die BEKJ kennen, die für vielfältige Fragestellungen und Beratungsangebote ein niedrigschwelliger Anlaufpunkt ist. Für Essen und Getränke wird selbstverständlich gesorgt.

Aktuell sind alle 14 verfügbaren Plätze auf dem Anmeldeportal des Jugendtreffs Bad Harzburg (www.unser-ferienprogramm.de/bad-harzburg) vergeben. Es besteht jedoch bei Absagen die Möglichkeit nachzurücken.