"Durch den Wald"
Japanische Künstlerin Ruri Watanabe stellt ab dem 4. Juli im Goslarer Kreishaus aus
Am Donnerstag, 4. Juli 2024, wird im Kunst-Forum des Goslarer Kreishauses eine Ausstellung mit Ruri Watanabe eröffnet. Die Künstlerin hat an der Musashino Kunsthochschule in Tokio studiert. Der Titel der Kunstschau "Durch den Wald" gibt die Richtung vor. Ihre Motive sind Menschen; sie durchqueren Wälder auf der Suche nach der "wahren Welt".
Ruri Watanabe ist eine große Naturliebhaberin. Damit verbunden sind ihre Kindheitserinnerungen, eins mit der Welt (den Bergen, dem feuchten Duft der Erde, dem Himmel, dem Wind) zu sein. Dem Verlust dieses Gefühls versucht sie in ihren Arbeiten wieder näher zu kommen. Sie nennt ihre Werke Fragmente, weil sie immer wieder auf der Suche nach dem Verlorenen ist.
Die Künstlerin lädt ein, sie auf ihrer Reise "Durch den Wald" zu begleiten.
Interessierte sind herzlich zur Ausstellungseröffnung um 18:00 Uhr (4. Juli) im Goslarer Kreishaus eingeladen. Ruri Watanabe ist anwesend. Die Kunsthistorikerin Dr. Elfi Krajewski wird in die Ausstellung einführen. Die Werke können bis zum 25. Juli während der Öffnungszeiten des Kreishauses betrachtet werden.
Öffnungszeiten des Kreishauses:
Montag, Dienstag, Mittwoch: 08:00 Uhr bis 16:00 UhrDonnerstag: 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Freitag 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr