50.000 Euro für die Stärkung der ärztlichen Versorgung im Oberharz
Der Landkreis will einen Haus-Arzt in Clausthal-Zellerfeld fördern.
Der Landkreis Goslar gibt 50.000 Euro für die Arbeit von Hausärzten in Clausthal-Zellerfeld.
Die Arzt-Praxis von Dr. Lutz Dekowski bekommt Geld von dem Landkreis Goslar.
Das Geld ist für die Anstellung von Dr. Wiebke Schleppi.
Seit dem Anfang von dem Programm hat der Landkreis Goslar schon 487.500 Euro ausgegeben.
Das Geld ist für 9,75 Kassenarztsitze.
Der Kreistag hat entschieden:
Das Programm soll bis 2028 weitergehen.