Inhalt
Datum: 11. März 2026

"Stimmen für Gleichberechtigung und Vielfalt": Broschüre bündelt die Ergebnisse der Aktion #LilaFenster

Im Landkreis Goslar gab es die Aktion #LilaFenster.
Dabei haben Frauen ihre Wünsche und Probleme gesagt.
Alle Menschen sollen die gleichen Rechte haben.
Das soll wichtig sein für die Entwicklung von der Region.
Gleich-Stellung ist wichtig für die Entwicklung von einer Region.

Die Aktion #LilaFenster will die Wünsche und Ideen von Frauen zeigen.
Und die Aktion will den Landkreis Goslar besser machen.
Die Aktion #LilaFenster gibt es seit 2 Jahren.
Die Ergebnisse von der Aktion sind jetzt in einer Broschüre.

Die Broschüre heißt: Stimmen für Gleich-Berechtigung und Vielfalt.
Die Verantwortlichen haben die Broschüre am Dienstag zum ersten Mal gezeigt.
Steffi Volkmer-Schimanskü hat die Broschüre ehrenamtlich gemacht.