Pflegeeltern bieten Kindern und Jugendlichen, die nicht bei ihren leiblichen Familien aufwachsen können, Stabilität und ein vertrauensvolles Umfeld.
Der Pflegekinderdienst vom Landkreis Goslar sucht Pflege·eltern.
Pflege·eltern sind Menschen, die ein Pflege·kind aufnehmen.
Das heißt: Sie kümmern sich um das Kind.
Der Pflegekinderdienst macht eine Infoveranstaltung.
Die Infoveranstaltung ist am 3. März.
Sie beginnt um 17:00 Uhr nachmittags.
Die Infoveranstaltung ist im Kreistagssaal im Kreishaus.
Die Adresse ist: Klubgartenstraße 6, 38640 Goslar.
Bei der Infoveranstaltung gibt es Infos zu verschiedenen Themen.
Zum Beispiel:
- Vollzeitpflege
- Rechte und Pflichten von Pflege·eltern
- Was ist anders als bei einer Adoption?
Sie wollen sich für die Infoveranstaltung anmelden?
Dann können Sie das Kontakt-Formular benutzen.
Das Kontakt-Formular ist von der Fach-Gruppe Pflegekinderdienst.
Die kurze Form ist: PKD.
Auf der Web-Seite gibt es schon erste Infos zum Thema Pflegefamilien.