14 Schülerinnen und Schüler aus dem Kreisgebiet lesen im Bündheimer Schloss um die Wette
Am 20. Februar gibt es einen Vorlese·wettbewerb.
Der Vorlese·wettbewerb ist im Bündheimer Schloss in Bad Harzburg.
Die Veranstaltung beginnt um 15:00 Uhr nachmittags.
Der Vorlese·wettbewerb ist der 67. Vorlese·wettbewerb.
14 Schüler und Schülerinnen aus dem Landkreis Goslar machen mit.
Wer kann am besten vorlesen?
Das soll man bei dem Wettbewerb herausfinden.
Der Wettbewerb soll den Schülern und Schülerinnen helfen.
Sie sollen besser lesen können.
Und sie sollen sich mehr für Bücher interessieren.
Der Gewinner oder die Gewinnerin darf zu dem nächsten Wettbewerb fahren.
Die Wettbewerbe sind in verschiedenen Orten.
Die Wettbewerbe sind:
- in den Schulen
- in den Städten
- in den Landkreisen
- in den Bundesländern.
Das letzte Finale ist im Juni.
Dort machen die 16 besten Vorleser und Vorleserinnen aus den Bundesländern mit.