Inhalt
Datum: 13. Februar 2026

Sanierung der ehemaligen Mergelgrube auf dem Goslarer Fliegerhorst startet

Die Mergel·grube wird repariert.
Die Mergel·grube ist auf dem Flieger·horst·gelände in Goslar.
Das Flieger·horst·gelände ist ein altes Flug·feld.
In der Mergel·grube sind gefährliche Stoffe.
Die gefährlichen Stoffe dürfen nicht ins Grund·wasser kommen.
Deshalb muss man die Mergel·grube reparieren.

Dafür gibt es einen Plan.
Der Plan heißt: Entsorgungs·konzept.
Der Plan ist von Behörden.

Man schneidet jetzt erstmal die Sträucher in der Mergel·grube ab.
Dann macht man neue Erde über die Mergel·grube.