Inhalt
Datum: 30. Januar 2026

Geflügelpest: Landkreis Goslar ordnet Aufstallung an

Im Landkreis Harz gibt es die Geflügel·pest.
Deshalb gibt es jetzt eine Überwachungszone.
Eine Überwachungszone ist ein bestimmter Bereich.
In dem Bereich wird etwas kontrolliert.
Die Überwachungszone ist auch in Teilen vom Landkreis Goslar.

Die Verwaltung vom Landkreis Goslar hat eine Allgemeinverfügung gemacht.
Eine Allgemeinverfügung ist ein Schreiben.

Die Allgemeinverfügung ab sofort im digitalen Amtsblatt veröffentlicht.

In dem Schreiben stehen Regeln für bestimmte Menschen.
Die Regeln sind hier für Menschen mit Geflügel.
Geflügel sind zum Beispiel:

  • Hühner
  • Gänse
  • Enten.

Die Regeln sollen das Geflügel vor der Geflügel·pest schützen.