Inhalt
Datum: 29. Januar 2026

Verstärkte Biotonnen-Kontrollen im Frühjahr

Die KreisWirtschaftsBetriebe Goslar und der Abfallwirtschaftsbetrieb vom Landkreis Wolfenbüttel kontrollieren die Biotonnen.
Das machen sie zusammen mit der Gesellschaft für BIOKOMPOST mbH in Upenlandkreis.
Im Frühling kontrollieren sie die Biotonnen öfter.

Bitte passen Sie auf:
In der Bio-Tonne darf nur Bioabfall sein.
Bioabfall ist zum Beispiel:

  • Essens-Reste
  • Pflanzen-Reste.

In der Bio-Tonne darf kein Plastik sein.
Und in der Bio-Tonne darf kein Glas oder Metall sein.
Sonst können wir den Bioabfall nicht gut weiterverarbeiten.
Und das ist schlecht für die Umwelt.

Ist in einer Bio-Tonne zu viel falscher Müll?
Dann leeren wir die Bio-Tonne nicht.

Bitte trennen Sie den Müll richtig.
Wir danken Ihnen für Ihre Hilfe!

Quelle: KreisWirtschaftsBetriebe Goslar (KWB)