Regionale Bio-Zukunft: Öko-Modellregion Landkreis Goslar lädt zu Workshop im MachMit!Haus ein
Am 14. Januar ist eine Veranstaltung.
Das ist ein Mittwoch.
Bei der Veranstaltung wollen wir zusammen Ideen finden.
Die Ideen sollen zeigen:
Wie kann man mehr Bio in der Region machen?
Das Projekt Öko-Modell-Region Landkreis Goslar endet im April 2026.
Das Projekt hat 2 Förderperioden.
Förderperioden sind Zeiten.
In diesen Zeiten bekommt ein Projekt Geld.
Die Bio-Branche soll auch nach dem Projekt wichtig sein im Landkreis Goslar.
Die Bio-Branche ist ein Bereich von der Wirtschaft.
In der Bio-Branche arbeiten Firmen mit Naturprodukten.
Die Firmen sollen besser zusammenarbeiten können.
Und die Firmen sollen sich besser austauschen können.
Deshalb gibt es einen Workshop.
Der Workshop heißt: Bio-Zukunft im Landkreis Goslar.
Der Workshop ist am Mittwoch, den 14. Januar 2025.
Der Workshop ist im Machmit!
Haus Goslar.
Die Adresse ist: Markt 7, 38640 Goslar.
Nikolaus Roleff organisiert den Workshop.
Der Workshop ist von 13:00 Uhr mittags bis 16:30 Uhr nachmittags.
Sie wollen mehr Bio in der Region?
Dann können Sie auch zu dem Workshop kommen.
Am Nachmittag gibt es verschiedene Vorträge.
Die Vorträge sollen neue Ideen geben.
Die Vorträge beginnen um 13:30 Uhr mittags.
Es gibt 4 Vorträge.
Die Vorträge sind über die Bio-Branche.
Allison Höft ist Klimaschutzmanagerin vom Landkreis Goslar.
Sie stellt das Klima-Schutz-Management von der Kreisverwaltung vor.
Julia Lorenz ist von der Wirtschaftsförderung Region Goslar.
Sie zeigt Möglichkeiten für die Wirtschaftsförderung.
Jonas Mühleck informiert über Unterstützungs-Möglichkeiten für regionale Ideen.
Das ist ein Teil von dem Projekt LEADER Westharz.
Anika Scherf gibt Infos über Bio-Produkte im Einzel-Handel.
Die Veranstaltung endet um 16:30 Uhr nachmittags.
Die Veranstaltung ist kostenlos.
Sie wollen mitmachen?
Dann melden Sie sich bitte bis Sonntag, 11. Januar 2025 an.
Schreiben Sie eine E-Mail an:
nikolaus.roleff@kommunezukunft.de