Inhalt
Datum: 10. Dezember 2025

Fünfte Einbürgerungsfeier: Landrat Dr. Saipa verleiht 29 Personen die deutsche Staatsbürgerschaft

Es gibt ein neues Gesetz.
Das Gesetz heißt: Staats·angehörigkeits·modernisierungs·gesetz.
Durch das Gesetz konnten im Landkreis Goslar 1.167 Menschen eingebürgert werden.
Das heißt:
Die Menschen haben jetzt die deutsche Staatsbürgerschaft.

Es gab eine Feier für die Einbürgerung.
Dr. Alexander Saipa ist der Landrat von Goslar.
Er hat bei der Feier gesagt:
Die Staatsbürgerschaft ist wichtig für die Demokratie.
Und er hat den Mitarbeitern von der Ausländer·behörde gedankt.