Polizeiinspektion und Landkreis Goslar unterzeichnen Partnerschaft für mehr Sicherheit
Dr. Alexander Saipa ist der Landrat von Goslar.
Rodger Kerst ist der Chef von der Polizei in Goslar.
Die beiden haben einen Vertrag unterschrieben.
Der Vertrag ist zwischen dem Landkreis Goslar und der Polizei in Goslar.
Die Menschen sollen sich sicher fühlen.
Dafür wollen die beiden zusammen arbeiten.
Zum Beispiel:
- bei Notfällen
- bei großen Problemen
- im Alltag.
Der Landkreis und die Polizei arbeiten auch im Alltag zusammen.
Zum Beispiel:
- gegen kriminelle Clans
- gegen Reichs-Bürger und Selbst-Verwalter
- bei Kontrollen für den Jugend-Schutz
- bei Krankheiten wie der Afrikanischen Schweine-Pest.
Das sind nur ein paar Beispiele.
Die Polizei und der Landkreis wollen zusammen arbeiten.
Sie wollen Infos an die Menschen weitergeben.
Die Infos sollen den Menschen helfen.
Zum Beispiel:
- damit nichts passiert
- damit die Menschen gut informiert sind.
Quelle: Gemeinsame Presseinformation der Polizeiinspektion Goslar und des Landkreises Goslar