Clausthal-Zellerfeld und Landkreis Goslar schaffen Voraussetzungen für neue Wohnbebauung und attraktive Investitionen im Oberharz
Die Stadt Clausthal-Zellerfeld hat die Kanäle repariert.
Die Arbeit ist fast fertig.
Jetzt kann man neue Häuser bauen.
Und man kann Geld in die Stadt bringen.
Das heißt:
Man kann Sachen in der Stadt bezahlen.
Zum Beispiel:
- neue Geschäfte
- neue Firmen.
Dann kann die Stadt besser werden.
Dr. Alexander Saipa ist Landrat von Clausthal-Zellerfeld.
Und Petra Emmerich-Kopatsch ist Bürger·meisterin von Clausthal-Zellerfeld.
Sie sagen:
Das ist gut für die Menschen in der Stadt.
Und die Stadt kann größer werden.
Dr. Alexander Saipa ist Landrat.
Und Petra Emmerich-Kopatsch ist Bürger-Meisterin.
Die beiden finden:
Die Stadt kann sich gut entwickeln.
Die Stadt Clausthal-Zellerfeld hat die Kanäle repariert.
Die Stadt hat sich dabei an die Bebauungspläne gehalten.
Bebauungspläne sind Pläne für Häuser und Straßen.
Die Bebauungspläne haben die Nummern 48 und 102.
Nummer 48 ist für den August-Tiemann-Sport-Platz.
Nummer 102 ist für das Ferien-Resort am Ziegenberg.
Jetzt kann man in Clausthal-Zellerfeld neue Häuser bauen.
Und man kann gut in Clausthal-Zellerfeld investieren.
Der Rat von der Berg-Stadt und Universitäts-Stadt trifft sich am nächsten Donnerstag.
Der Rat will über bestimmte Pläne reden.
Vielleicht sagt der Rat Ja zu den Plänen.
Dann kann man an beiden Orten mit den Plänen anfangen.
Dr. Alexander Saipa ist der Landrat von Clausthal-Zellerfeld.
Ein Landrat ist der Chef von einer Stadt.
Dr. Alexander Saipa sagt:
Die Stadt Clausthal-Zellerfeld und der Landkreis arbeiten gut zusammen.
Das sieht man an dem Projekt.
Die Kanäle in Clausthal-Zellerfeld wurden lange nicht repariert.
Jetzt hat die Verwaltung die Kanäle repariert.
Die Verwaltung ist eine Abteilung von der Stadt.
Die Bürger-Meisterin Petra Emmerich-Kopatsch leitet die Verwaltung.
Die Reparatur ging schnell.
Das Ergebnis ist sehr gut.
Ich freue mich darüber.
Wir haben einen Vertrag gemacht.
Der Vertrag hat dabei geholfen.
Jetzt können die Menschen in Clausthal-Zellerfeld besser leben.
Petra Emmerich-Kopatsch ist die Bürger-Meisterin von der Stadt.
Sie sagt:
Die Sanierung von den Kanälen ist ein wichtiges Projekt für die Stadt.
Das Projekt zeigt:
- Die Stadt kann neue Sachen machen.
- Die Stadt kann neue Sachen gut machen.
- Die Stadt kann größer werden.
Es gibt schon Pläne für neue Projekte.
Die Projekte sollen Kindern und Familien helfen.
Und die Projekte sollen Investoren helfen.
Investoren sind Menschen oder Firmen.
Die Menschen oder Firmen geben Geld für ein Projekt.
Dann können die Menschen oder Firmen später Geld mit dem Projekt verdienen.
Die Projekte sollen der ganzen Stadt helfen.
Die Stadt soll besser werden.
Und die Stadt soll lange gut bleiben.