Inhalt
Datum: 2. Dezember 2025

Netzwerken für mehr Bio-Produkte bei der Verpflegung in Schulen und Kindergärten

Rund 30 Personen haben sich in Goslar getroffen.
Sie wollen mehr Bio-Produkte in die Gemeinschaftsverpflegung bringen.
Gemeinschaftsverpflegung heißt:
Essen für Gruppen von Menschen.

Zum Beispiel in:

  • Schulen
  • Pflege·heimen.

Die Personen haben über verschiedene Themen gesprochen.

Zum Beispiel:

  • Was kann man gut machen?
  • Was ist schwierig?

Es gibt ein Projekt.
Das Projekt heißt: Niedersachsen is(s)t Bio.
Das Projekt hilft Einrichtungen.
Die Einrichtungen wollen mehr Bio-Produkte benutzen.
Die Bio-Produkte sollen aus der Region kommen.

Das Projekt hilft den Einrichtungen dabei auf verschiedene Arten:

  • Die Einrichtungen können miteinander in Kontakt kommen
  • Die Einrichtungen bekommen Hilfe bei der Arbeit
  • Die Einrichtungen können Preise gewinnen.