Inhalt
Datum: 28. November 2025

KreisWirtschaftsBetriebe Goslar setzen ab 2026 auf digitale Abfallinformationen

Es gibt eine App für Müll.
Die App ist wie ein Info·blatt.
Das Info·blatt wird nicht mehr an alle Haushalte verteilt.
Die KreisWirtschaftsBetriebe Goslar ist ein Unternehmen.
Die kurze Form ist: KWB.

Ab dem Jahr 2026 gibt es die Abfallbroschüre nicht mehr für alle Haushalte im Landkreis Goslar.
Die Abfallbroschüre ist ein Info·blatt.
Sie können die Abfallbroschüre auf der Internet·seite von der KWB herunterladen.
Und Sie können die Abfallbroschüre in der App von der KWB herunterladen.
Die App heißt: Abfall-App.
Die App ist kostenlos.

Sie können auch auf der Internet·seite von der KreisWirtschaftsBetriebe Goslar Infos bekommen.
Die Internet·seite ist:
www.kwb-goslar.de
Sie können die Termine für die Müll·abholung als PDF herunterladen.
Sie können die Termine auch in Ihren Kalender auf dem Smartphone, Tablet oder PC eintragen.
Sie haben kein Smartphone oder kein Internet?
Dann können Sie die Broschüre auch abholen.
Die Broschüre ist an diesen Orten:

  • in den Städten und Gemeinden im Landkreis Goslar
  • auf den Entsorgungsanlagen von der KWB
  • in den Verwaltungsgebäuden von der KWB
  • im Bürger·büro vom Landkreis Goslar.

Info für Menschen, die die App schon benutzen:
Manche Nutzer und Nutzerinnen haben uns Probleme mit der App gezeigt.
Bitte löschen Sie die App.
Laden Sie die App dann neu herunter.
Dann sollte die App wieder richtig arbeiten.
Die KWB sagt:
Es tut uns leid.
Danke für Ihr Verständnis.
Sie haben Fragen?
Dann können Sie die Kunden·beratung und Abfall·beratung von den KreisWirtschaftsBetrieben Goslar anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 05321 376-737.

Quelle: KreisWirtschaftsBetriebe Goslar (KWB)