Inhalt
Datum: 28. November 2025

Pflegeeltern dringend gesucht

Der Pflegekinderdienst vom Landkreis Goslar sucht Pflegefamilien.
Deshalb gibt es am 10. Dezember ein Treffen im Kreis·haus.
Das Treffen heißt: Themen·café.
Dabei geht es um verschiedene Themen.
Zum Beispiel:

  • Vollzeitpflege
  • Rechte und Pflichten von Pflege·eltern
  • Was ist der Unterschied zur Adoption?

Es gibt einen Kurs für Pfleg-Eltern.
Der Kurs ist von der Kreisvolkshochschule Goslar.
Der Kurs startet Anfang 2026.

Sie können sich für die Infoveranstaltung anmelden.
Schreiben Sie dafür eine E-Mail an pflegekinderdienst@landkreis-goslar.de