Ansiedlung von Ärztinnen und Ärzten im Landkreis Goslar: Wei-tere 100.000 Euro sollen für Förderrichtlinie zur Verfügung ge-stellt werden
Der Ausschuss für Ordnung, Rettungs·wesen, Gesundheit und Verbraucher·schutz will mehr Geld ausgeben.
Der Landkreis Goslar will mehr Ärzte in die Region holen.
Dafür gibt es ein Programm.
Das Programm ist sehr erfolgreich.
Aber das Geld für 2025 ist schon alle.
Deshalb will der Landkreis Goslar 100.000 Euro mehr für das Programm ausgeben.
Der Landkreis Goslar will auch mehr Geld für andere Sachen ausgeben.
Zum Beispiel:
- für Verkehrs·sicherheit
Das hat ein Ausschuss vom Landkreis Goslar gesagt.
Ein Ausschuss ist eine Gruppe von Menschen.
Der Ausschuss kümmert sich um bestimmte Themen.
Dieser Ausschuss kümmert sich um:
- Ordnung
- Rettungs·wesen
- Gesundheit
- Verbraucher·schutz.
Gabriela Schacht hat am Ende von der Sitzung über die Vogel·grippe gesprochen.
Die Vogel·grippe ist eine Krankheit.
Die Krankheit ist für Vögel.
Die Krankheit heißt auch: Geflügel·pest.
Es gibt 110 Fälle von der Vogel·grippe in Deutschland.
60 Fälle sind in Niedersachsen.
Aber es gibt noch keinen Fall im Landkreis Goslar.