Inhalt
Datum: 21. November 2025

Durch Austausch und mehr gemeinsames Engagement Familien mit Zuwanderungsgeschichte unterstützen

Es gab ein zweites Treffen vom Migranten-Eltern-Netzwerk im Landkreis Goslar.
Das Thema war:

  • Wie können wir Familien mit Migrations·hintergrund helfen?
  • Und wie können sie in der Gesellschaft mitmachen?

Die Teilnehmer haben Ideen für die Arbeit vom Netzwerk gemacht.
Und sie haben über neue Projekte gesprochen.
Dabei ging es auch um die Frage:

  • Wie können wir zusammen arbeiten?

Bei dem Treffen haben sie auch über Veranstaltungen gesprochen.
Die Veranstaltungen sind noch in diesem Jahr.

  • "Kinder-Gesundheit: Gesunde Kinder, starke Zähne"
    Die Veranstaltung ist am Montag, den 24. November 2025.
    Sie geht von 15 Uhr nachmittags bis 17 Uhr nachmittags.
    Die Veranstaltung ist im Kreishaus.
    Die Adresse ist: Klubgartenstraße 6, 38640 Goslar.
  • "Übergang Schule - Beruf: Wie geht es nach der Schule weiter?"
    Die Veranstaltung ist am Dienstag, den 2. Dezember 2025.
    Sie geht von 15 Uhr nachmittags bis 17 Uhr nachmittags.
    Die Veranstaltung ist im Kreishaus.
    Die Adresse ist: Klubgartenstraße 6, 38640 Goslar.
  • "Wege in die Arbeit"
    Die Veranstaltung ist am Mittwoch, den 3. Dezember 2025.
    Sie geht von 15 Uhr nachmittags bis 17 Uhr nachmittags.
    Die Veranstaltung ist im Kreishaus.
    Die Adresse ist: Klubgartenstraße 6, 38640 Goslar.