Kostenlose Veranstaltungsreihe für Gründer startet am 22.09.2025 in Seesen
Sie wollen ein eigenes Unternehmen gründen?
Dann können Sie zu Veranstaltungen von der WiReGo gehen.
WiReGo ist die kurze Form für:
Wirtschaftsförderung Region Goslar GmbH und Co. KG.
Die Veranstaltungen sind kostenlos.
Sie müssen sich nur anmelden.
Sie können immer mitmachen.
Es gibt 5 Veranstaltungen.
Die erste Veranstaltung ist am 22. September.
Bei den Veranstaltungen geht es um wichtige Fragen.
Zum Beispiel:
- Wie kann ich ein Unternehmen gründen?
- Was muss ich dafür machen?
Die Veranstaltungen sind auch eine Vorbereitung für eine Beratung.
Die Veranstaltungen sind immer von 17:00 Uhr nachmittags bis 19:00 Uhr abends.
Sie sind in der Newkammer Seesen.
Die Adresse ist: Post-Straße 14.
Die Termine:
- 22. September: Modul 1
Das Thema ist: Einstieg in die Gründung. - 25. September: Modul 2
Das Thema ist: Planung einer Gründung I. - 2. Oktober: Modul 3
Das Thema ist: Planung einer Gründung II. - 9. Oktober: Modul 4
Das Thema ist: Realisierung einer Gründung. - 16. Oktober: Modul 5
Das Thema ist: Gründung und Steuern.
Infos und Anmeldung unter https://gruenden-region-goslar.de/eventkalender.html.
Quelle: WiReGo - Wirtschaftsförderung Region Goslar GmbH & Co. KG