Inhalt
Datum: 15. September 2025

Förderung neuer LEADER-Projekte beschlossen

Die Lokale Aktions-Gruppe hat sich getroffen.
Das war am 27. August 2025.
Die kurze Form ist: LAG.
Die LAG hat über mehrere Projekte gesprochen.
Die Projekte sind in der LEADER-Region Westharz.

Die Gruppe hat gesagt:
Wir wollen mehrere Projekte unterstützen.

Zum Beispiel:

  • eine Padel-Tennis·anlage
  • ein Spiel·flächen·konzept
  • ein Zeit·zeugen-Projekt.

Es gibt auch einen neuen Pump·track in Clausthal-Zellerfeld.
Der Pump-Track ist eine Strecke für Fahrräder.
Der Pump-Track wurde mit Geld gefördert.
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben den Pump-Track besucht.

Sie haben eine Idee für ein Projekt?
Dann können Sie die Idee immer einreichen.
Vielleicht bekommt das Projekt Geld.
Dafür muss man einen Bewertungs-Bogen ausfüllen.
Das Projekt muss genug Punkte bekommen.
Dann redet die LAG über das Projekt.
Infos dazu finden Sie auf der Internet-Seite:
https://www.rem-westharz.de/projektfoerderung

Quelle: WiReGo - Wirtschaftsförderung Region Goslar GmbH & Co. KG