Inhalt
Datum: 29. Juli 2025

Veranstaltungsreihe für Gründungsinteressierte startet am 14. August

Sie wollen ein eigenes Unternehmen gründen?
Dann können Sie bei der WiReGo viel lernen.
WiReGo ist die kurze Form für:
Wirtschaftsförderung Region Goslar GmbH und Co. KG.
Die WiReGo macht eine Veranstaltungs-Reihe.
Das heißt:
Es gibt mehrere Veranstaltungen zu einem Thema.
Die Veranstaltungs-Reihe ist für:

  • Menschen, die ein Unternehmen gründen wollen
  • Menschen, die schon ein Unternehmen gegründet haben
  • junge Unternehmen.

Die Veranstaltungs-Reihe hat 5 Teile.
Die Veranstaltungs-Reihe ist kostenlos.
Die nächste Veranstaltungs-Reihe beginnt am 14. August.

Die Termine:

  • 14. August: Modul 1
    Das Thema ist: Einstieg in die Gründung.
  • 21. August: Modul 2
    Das Thema ist: Planung einer Gründung I.
  • 28. August: Modul 3
    Das Thema ist: Planung einer Gründung II.
  • 4. September: Modul 4
    Das Thema ist: Realisierung einer Gründung.
  • 11. September: Modul 5
    Das Thema ist: Gründung und Steuern.

Die Veranstaltungen sind immer von 17:00 Uhr nachmittags bis 19:00 Uhr abends.
Und die Veranstaltungen sind im Rathaus Bad Harzburg.
Infos und Anmeldungunter https://gruenden-region-goslar.de/

Am 18. September gibt es noch eine Veranstaltung.
Diese Veranstaltung gehört nicht zur Veranstaltungs-Reihe dazu.
Aber sie passt gut dazu.
Die Veranstaltung heißt: Gründungsstammtisch.
Sie ist von 17:00 Uhr nachmittags bis 20:00 Uhr abends in Bad Harzburg.
Die Adresse ist: AWO, Herzog-Wilhelm-Straße 64 c.
Sie können sich auf dieser Internet-Seite anmelden:
www.gruenden-region-goslar.de

Quelle: WiReGo - Wirtschaftsförderung Region Goslar GmbH & Co. KG