Inhalt
Datum: 11. Juli 2025

Masernschutzimpfung kann Leben retten

Gesundheitsamt des Landkreises Goslar informiert über die Schutzwirkung einer Masernimpfung / In rund 1.000 Fällen wurde der Impflicht nicht nachgekommen

In den USA gibt es gerade eine Masern-Epidemie.
Das heißt:
Sehr viele Menschen haben Masern.
Deshalb sagt das Gesundheits·amt Goslar:
Die Menschen sollen sich gegen Masern impfen lassen.
Manche Menschen wollen sich nicht impfen lassen.
Diese Menschen sollen darüber nachdenken.
Masern sind gefährlich.
Die Impfung kann die Menschen schützen.

In Goslar haben sich rund 1.000 Menschen nicht gegen Masern impfen lassen.
Dabei ist die Impfung gegen Masern Pflicht.

Vielleicht muss man die Situation von einer Person genau ansehen.
Dafür gibt es eine Beratung.
Die Beratung ist vom Kinder- und Jugendärztlichen Dienst im Gesundheits·amt.
Die Kinder·ärzte und Haus·ärzte beraten Sie gerne.
Sie können den Ärzten vertrauen.
Und die Ärzte geben Ihnen die Impfung.