Inhalt
Datum: 12. Juni 2025

Ortschaften lebendig gestalten mit der Förderung aus dem Dorfbudget

Im Landkreis Goslar gibt es noch 4.000 Euro für die Dörfer.
Jedes Dorf kann 500 Euro für Projekte bekommen.
Die Projekte sind ehrenamtlich.
Das heißt:
Die Menschen arbeiten freiwillig an den Projekten.
Die Projekte sollen das Gemeinschafts·gefühl stärken.
Das heißt:
Die Menschen sollen sich in der Gruppe wohlfühlen.
Dafür müssen die Dörfer einen Antrag machen.
Der Orts·rat muss den Antrag gut finden.

Hier finden Sie mehr Infos zum Dorf-Budget.
Und Sie finden Infos zum Antrag.
Sie haben Fragen?
Dann können Sie Frau Wahnfried fragen.
Frau Wahnfried arbeitet beim Landkreis Goslar.
Sie ist zuständig für:

  • Regionalentwicklungsplanung
  • Kreis-Entwicklungs-Planung.