Vorbereitung für den Ernstfall Waldbrand: Kreisfeuerwehr übt Einsatz von Kreisregnern
In Kooperation mit den Niedersächsischen Landesforsten erproben die Einsatzkräfte das bodenschonende Löschsystem
Die Feuerwehr von Goslar hat ein neues Lösch·system getestet.
Das Lösch·system ist für den Boden gut.
Das Lösch·system ist für Wald·brände.
Die Feuerwehr hat das Lösch·system zusammen mit den Niedersächsischen Landesforsten getestet.
Die Niedersächsischen Landesforsten sind eine Behörde.
Die Behörde kümmert sich um die Wälder in Niedersachsen.
Das Lösch·system ist ein Kreisregner.
Kreisregner sind Geräte aus der Land·wirtschaft.
Mit den Kreisregnern kann man Wald·brände löschen.
Und der Boden im Wald bleibt dabei gut.
Der Test war erfolgreich.