Inhalt
Datum: 10. April 2025

Klubgarten-Zwerge blicken auf 15-jähriges Bestehen

Die Kindergroßtagespflege sucht gerade eine neue Person.
Die Person soll sich gut mit Kindern auskennen.

Die Klub·garten-Zwerge gibt es seit 15 Jahren.
Die Klub·garten-Zwerge sind eine Gruppe.
Die Gruppe ist wichtig für die Verwaltung von Goslar.

Katharina Lammers und Herminda Rosaura Rodriguez de Munk sind Erzieherinnen.
Sie haben viel Erfahrung.
Sie arbeiten von Montag bis Freitag.
Sie arbeiten von 07:30 Uhr morgens bis 17:00 Uhr nachmittags.
Sie passen auf die kleinen Kinder auf.
Die Kinder sind zwischen 0 und 3 Jahre.

Die Klub·garten-Zwerge gibt es seit April 2010.
Die Klub·garten-Zwerge haben sich um 120 Kinder gekümmert.
Das Familien- und Kinder·service·büro vom Landkreis Goslar hat die Arbeit von den Klub·garten-Zwergen geprüft.
Das Familien- und Kinder·service·büro hat gesagt:
Die Arbeit von den Klub·garten-Zwergen ist sehr gut.

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vom Landkreis können ihre Kinder bei den Klub·garten-Zwergen anmelden.
Das ist eine Kita.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen können die Kinder mit zur Arbeit nehmen.
Dann müssen sie nicht extra einen Weg machen.
Der Landkreis hat ein Zertifikat.
Das Zertifikat heißt: audit berufundfamilie.
Das Zertifikat zeigt:
Der Landkreis kümmert sich um die Familien von den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.
Der Landkreis hat das Zertifikat seit 2008.

Vielleicht sind nicht alle Plätze von den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen von der Verwaltung belegt.
Dann können auch andere Eltern ihre Kinder bei den Klub·garten-Zwergen betreuen lassen.

Lammers und Munk suchen gerade Hilfe.
Sie wollen als Kinder·tages·pflege·person arbeiten?
Und Sie haben eine Ausbildung dafür?
Dann können Sie sich bei Lammers und Munk melden.
Die Telefon·nummer ist: 05321 76-556.