Inhalt
Datum: 14. März 2025

Gutes Niveau in der ambulanten Versorgung: Landkreis Goslar muss den Vergleich mit den Nachbarn nicht scheuen

Die Kreis·verwaltung hilft bei der Suche nach Ärzten und Ärztinnen.
Die Ärzte und Ärztinnen sollen in einer Praxis arbeiten.
Die Praxis soll eine Kassen·arzt·praxis sein.
Das heißt:
Die Patienten und Patientinnen können mit ihrer Kranken·kassen·karte zu dem Arzt oder der Ärztin gehen.

Die Kreis·verwaltung Goslar hilft Ärzten und Ärztinnen.

Die Ärzte und Ärztinnen sollen eine Praxis aufmachen.

Dafür gibt es Förderprogramme.
Das heißt:
Die Ärzte und Ärztinnen bekommen Geld.
So gibt es genug Ärzte und Ärztinnen in Goslar.
Das ist besonders wichtig für Haus·ärzte und Haus·ärztinnen.
Die Ärzte und Ärztinnen sollen sich in Goslar wohlfühlen.
Deshalb gibt es auch eine Willkommens·kultur.