Niedersächsisches Innenministerium genehmigt Landkreis-Haushalt für das Jahr 2025
Linken-Abgeordneter Rüdiger Wohltmann scheitert erneut mit Beschwerden gegen die Kreisverwaltung
Der Landkreis Goslar hat einen Haus·halts·plan für das Jahr 2025 gemacht.
Der Haus·halts·plan ist eine Liste.
In der Liste steht:
- Wie viel Geld hat der Landkreis Goslar?
- Wofür will der Landkreis Goslar das Geld ausgeben?
Der Haus·halts·plan ist jetzt erlaubt.
Das heißt:
Der Landkreis Goslar darf den Plan so machen.
Rüdiger Wohltmann ist ein Politiker von der Partei Die Linke.
Er hat sich immer wieder über den Haus·halts·plan beschwert.
Aber die Beschwerden haben nichts geändert.
Der Landkreis Goslar darf jetzt Geld ausgeben.
Das gilt ab dem 18. März 2025.
Der Landkreis Goslar kann jetzt wichtige Projekte machen.
Zum Beispiel:
- neue Schulen bauen
- alte Schulen reparieren.