Inhalt
Datum: 3. März 2025

Selbstbestimmt älter werden: Kostenfreie Infoveranstaltungen der Kvhs und des Senioren- und Pflegestützpunktes

Der Senioren- und Pflegestützpunkt Niedersachsen ist eine Beratungsstelle.
Die kurze Form ist: SPN.
Die Beratungsstelle ist beim Landkreis Goslar.
Die Beratungsstelle hilft Menschen.
Die Menschen können dort Fragen stellen.
Und die Menschen können dort Hilfe bekommen.

Die Angebote sind für ältere Menschen.
Die Angebote sind auch für Eltern von pflegebedürftigen Kindern.

Die Kreisvolkshochschule Goslar plant verschiedene Veranstaltungen.
Die Veranstaltungen sind in den nächsten Wochen.

Am Dienstag, den 11. März gibt es einen Vortrag.
Der Vortrag heißt: Barrierefreies Wohnen in jedem Alter.
Der Vortrag ist von 15:00 Uhr nachmittags bis 17:15 Uhr nachmittags.
Der Vortrag ist im Kreishaus in der Klubgartenstraße 6.

Im Vortrag erklären Wohnberater:

  • Wie kann man die eigene Wohnung barrierefrei machen?
  • Wie kann man eine neue Wohnung barrierefrei bauen?
  • Wie kann man eine alte Wohnung barrierefrei machen?

Es gibt noch einen anderen Vortrag.
Der Vortrag heißt: Älter werden, was nun?
Der Vortrag ist über:

  • Vorsorge im Alter
  • Leistungen von der Pflegekasse
  • Hilfe für pflegende Angehörige.

Der Vortrag ist an 2 Tagen.
Der erste Tag ist am Dienstag, 29. April.
Der Vortrag ist von 15:30 Uhr nachmittags bis 17:45 Uhr nachmittags.
Der Vortrag ist in der Haupt- und Realschule Clausthal-Zellerfeld.

Der zweite Tag ist am Dienstag, 6. Mai.
Der Vortrag ist von 15:30 Uhr nachmittags bis 17:45 Uhr nachmittags.
Der Vortrag ist in der Vicco-von-Bülow-Oberschule Vienenburg.

Die Teilnahme ist kostenlos.
Sie müssen sich vorher anmelden.
Sie können die Kvhs Goslar anrufen.
Die Telefonnummer ist: 05321 76-7560
Sie können auch eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist: info@vhs-goslar.de
Oder Sie melden sich auf der Internetseite an.
Die Internetseite ist: www.vhs-goslar.de.