Inhalt
Datum: 27. Februar 2025

Amphibienwanderung im Landkreis Goslar: Weitere Unterstützer dringend gesucht

Amphibienhelfer leisten mit dem Aufbau von Zäunen und dem Einsammeln der Tiere einen wichtigen Beitrag zum Naturschutz

Amphibien sind Tiere.
Zum Beispiel:

  • Frösche
  • Kröten
  • Molche.

Die Amphibien·helfer helfen den Tieren im Landkreis Goslar.
Die Amphibien·helfer bauen Zäune.
Und sie sammeln die Tiere ein.
So können die Tiere sicher wandern.

Die Sammel·strecken sind an diesen Orten:

  • an der Orts·lage Ostlutter
  • an der L515 Innerste·tal·sperre
  • am Wohnmobil·stellplatz in Bad Harz·burg
  • an der neuen Sammel·strecke in Clausthal-Zeller·feld in Nähe der Pfauen·teiche
  • die K1 bei Grauhof
  • die L496 Neuwall·moden
  • am Franken·berger Teich.

Die Natur·schutz·behörde sagt:
Bitte helfen Sie mit.
Es gibt bestimmte Wege für die Tiere.
Bitte passen Sie auf den Wegen auf.

Sie wollen mitmachen?

Dann können Sie sich melden.

Sie können anrufen unter: 05321 76-681
Oder Sie schreiben eine E-Mail.