"Ein Lebenswerk für die Allgemeinheit"
Andreas Hoppstock hat das Bundes·verdienst·kreuz bekommen.
Das ist ein Preis.
Der Land·rat Dr. Alexander Saipa hat ihm den Preis gegeben.
Andreas Hoppstock hat lange bei der Feuerwehr gearbeitet.
Und er hat in der Kommunal·politik gearbeitet.
Seit 1968 arbeitet er bei der Freiwilligen Feuerwehr Clausthal-Zeller·feld.
Er sagt:
Man muss Sachen in der Praxis machen.
Und man muss im Team arbeiten.