Inhalt
Datum: 30. Januar 2025

Baukosten beim Werner-von-Siemens-Gymnasium schießen durch die Decke

Landkreis Goslar sieht sich mit einer Preissteigerung von sechs Millionen Euro konfrontiert

Das Werner-von-Siemens-Gymnasium in Bad Harz·burg wird neu gebaut.
Das kostet jetzt fast doppelt so viel Geld.
Der Bau sollte 9 Millionen Euro kosten.
Jetzt kostet der Bau 17,3 Millionen Euro.
Warum ist der Bau jetzt so teuer?
Es gibt viele Gründe dafür.
Zum Beispiel:

  • Die Sachen für den Bau sind teurer geworden.
  • Die Planung war falsch.

Der Land·rat macht sich Sorgen.
Er will wissen:
Warum ist der Bau so teuer?
Das Planungs·büro soll ihm das erklären.

Die Schule wird nicht rechtzeitig fertig.
Deshalb muss die Schule in Containern weitergehen.