Inhalt
Datum: 22. Januar 2025

Infoabend zur Wahl der weiterführenden Schulform löst großes Interesse aus

Der Landkreis Goslar hat eine Info·veranstaltung gemacht.
Die Info·veranstaltung war für Eltern.
Die Eltern konnten sich über die weiterführenden Schulen informieren.
Etwa 100 Eltern haben an der Info·veranstaltung teilgenommen.
Die Info·veranstaltung war am Abend.
Die Eltern konnten sich dort Hilfe holen.

Zum Beispiel:

  • Welche Schule ist die richtige für mein Kind?
  • Welche Schule soll mein Kind nach der 4. Klasse besuchen?

Die Schul·behörde vom Landkreis Goslar kümmert sich schon lange um die Eltern.
Die Schul·behörde will den Eltern viele Infos geben.
Es gibt auch Tage der offenen Tür an den Schulen.
An diesen Tagen können die Eltern und Kinder die Schulen besuchen.