Inhalt
Datum: 9. Januar 2025

Kioskbetrieb im Schulzentrum "Goldene Aue" wird eingestellt

Es gibt einen Kiosk im Schul·zentrum „Goldene Aue“ in Goslar.
Der Kiosk wird bald schließen.
Das passiert am 31. Januar 2025.
Der Kiosk kann nicht genug Geld verdienen.
Die Schüler und Schülerinnen kaufen ihre Snacks und Getränke woanders.

Die Schulen wollen einen Frühstücks·service machen.
Das heißt:
Die Schüler und Schülerinnen können in der Schule frühstücken.

Das Essen am Mittag bleibt gleich.
Aber es gibt immer mehr Schüler und Schülerinnen, die das Essen wollen.
Das Essen kann aber noch besser werden.