Inhalt
Datum: 20. Dezember 2024

Ökologische Station Westharz: Weitere Landesförderung bis 2027 zugesagt

Projekt des Landschaftspflegeverbandes Goslar ermöglicht eine intensivere Betreuung ausgewählter "Natura 2000"-Schutzgebiete im Landkreis Goslar

Im Landkreis Goslar gibt es ein Projekt.
Das Projekt ist von dem Landschaftspflegeverband.
Der Landschaftspflegeverband kümmert sich um die Natur.
Das Projekt ist für bestimmte Schutzgebiete.
Die Schutzgebiete heißen: Natura 2000.
In den Schutzgebieten soll man besser aufpassen können.

Das Projekt ist Teil von einem Maßnahmenpaket.
Das Maßnahmenpaket heißt: Niedersächsischer Weg.
Das Projekt soll bis 2027 weitergehen.

Die Ökologische Station Westharz kümmert sich um die Schutzgebiete.
Die Schutzgebiete sind für:

  • Tiere
  • Pflanzen
  • Vögel.

Die Ökologische Station Westharz arbeitet mit der Unteren Naturschutzbehörde zusammen.
Die Untere Naturschutzbehörde ist vom Landkreis Goslar.

Der Landschaftspflegeverband leitet das Projekt.
Dadurch kann man besser zusammenarbeiten.