Inhalt
Datum: 10. Dezember 2024

Hochwasserschutz kann Fahrt aufnehmen

Planfeststellungsbeschluss ermöglicht Aufweitung der Neile in der Ortslage von Neuwallmoden

In Neuwall·moden gibt es einen Plan.
Der Plan heißt: Plan·fest·stellungs·beschluss.
Der Plan ist für die Neile.
Die Neile ist ein Fluss.
Der Fluss soll breiter werden.
Dann kann mehr Wasser in den Fluss.
Das ist gut für den Hoch·wasser·schutz.

Das ist der erste Schritt von vielen Sachen.
Zum Beispiel:
Es sollen Hoch·wasser·rückhaltebecken gebaut werden.