"Ein wichtiger Beitrag für die hausärztliche Grundversorgung"
Der Landkreis Goslar gibt 50.000 Euro für eine Haus·arzt·praxis in Goslar.
Das Geld ist für Niels Gehr·mann.
Niels Gehr·mann ist Arzt.
Er übernimmt die Praxis von Dr. Frank·Peter Müller-Flotho.
Die Praxis ist in Ohlhof.
Ohlhof ist ein Stadt·teil von Goslar.
Das ist die zweite Förderung in diesem Jahr.
Die Förderung ist Teil von einem Programm.
Das Programm heißt: Ansiedlung von Vertrags·ärzten.
Die Haus·arzt·praxis soll bleiben.
Dann können die Menschen in Goslar weiter zum Haus·arzt gehen.
Und die Menschen in Goslar können gut leben.
Der Landkreis will das Programm im nächsten Jahr weitermachen.