Landkreis Goslar richtet erste Einbürgerungsfeier aus
Der Landkreis Goslar hat eine Feier gemacht.
Die Feier war für die Einbürgerung.
25 Frauen und Männer aus 9 verschiedenen Ländern haben die deutsche Staats·bürgerschaft bekommen.
Der Land·rat Dr. Saipa hat gesagt:
Die Einbürgerung ist wichtig.
Die neuen Bürger und Bürgerinnen sollen ein Vorbild sein.
Sie sollen sich gut in Deutschland einleben.
In den letzten Jahren haben mehr Menschen die deutsche Staats·bürgerschaft bekommen.
Und es gibt mehr Ausländer im Landkreis Goslar.
Das liegt an der Flüchtlings·krise.
Und das liegt am Krieg in der Ukraine.
Die meisten Ausländer im Landkreis Goslar kommen aus der Ukraine.