Inhalt
Datum: 18. November 2024

Kommunalaufsicht weist Beschwerde gegen den Landkreis Goslar zurück

Rüdiger Wohltmann ist ein Politiker.
Er arbeitet im Kreistag.
Rüdiger Wohltmann hat sich über den Landkreis Goslar beschwert.
Die Kommunalaufsicht hat die Beschwerde geprüft.
Die Kommunalaufsicht sagt:
Die Beschwerde ist nicht richtig.

Rüdiger Wohltmann sagt:
Der Landkreis Goslar hat bei der BLENCA2studie etwas falsch gemacht.
Der Landkreis Goslar sagt:
Das stimmt nicht.
Die Ergebnisse von der Studie werden erst im Jahr 2025 veröffentlicht.

Das Innen·ministerium hat die Beschwerde auch geprüft.
Das Innen·ministerium sagt:
Der Landkreis Goslar hat nichts falsch gemacht.

Die BLENCA2studie untersucht das Blut von Grund·schülern im Landkreis Goslar.
Wie viel Blei ist im Blut von den Grund·schülern?
Das untersucht die Studie.
Die Studie wird von einem Krankenhaus gemacht.
Das Krankenhaus gehört zur Ludwig-Maximilians-Universität München.