Umstieg auf erneuerbare Energien: Welche Heizungsanlage ist für mein Haus geeignet?
Am Montag, den 28. Oktober, gibt es einen Vortrag.
Der Vortrag ist im Jacobsonhaus in Seesen.
Der Vortrag ist über das Thema Heizungs·tausch.
Stefanie Steinwender hält den Vortrag.
Sie ist Energieberaterin bei der Verbraucher·zentrale Niedersachsen.
Sie erklärt:
- Wie kann man mit erneuerbaren Energien heizen?
- Wie kann man sein Haus dämmen?
- Welche Fördermittel gibt es?
- Was muss man dabei beachten?
Die Veranstaltung ist Teil von einem Projekt.
Das Projekt heißt: Energie·wende zu Hause.
Das Projekt soll Menschen helfen.
Die Menschen wollen ihr Haus sanieren.
Die gesamte Veranstaltungsreihe ist zu finden unter: https://www.klimafreundlich-lk-gs.de/nachhaltig-versorgt/
Mehr Infos gibt es auf der Internet·seite von der Energie Ressourcen Agentur Goslar.
Sie können sich auch bei der Energie·agentur ERA beraten lassen.
Dort gibt es eine Beraterin.
Die Beratung ist immer freitags von 09:00 Uhr morgens bis 12:30 Uhr mittags in der Sparkassen·passage am Jakobikirchhof in Goslar.