Inhalt
Datum: 1. Oktober 2024

Gemeinsamer Gründungsservice von TU Clausthal und WiReGo

Kooperationsvereinbarung ist unterzeichnet

Die Universität und die Wirtschafts·förderung Region Goslar haben eine Vereinbarung unterschrieben.
Die Vereinbarung heißt: Kooperations·vereinbarung.
Die Universität und die Wirtschafts·förderung Region Goslar wollen zusammen arbeiten.
Sie wollen mehr Gründungen an der TU Clausthal und in der Region Goslar.
Gründungen sind neue Firmen.

Es gibt schon ein Projekt für Gründungen.
Das Projekt heißt: EXISTprojekt.
Das EXISTprojekt hilft Menschen bei der Gründung von neuen Firmen.
Zum Beispiel:

  • mit Beratung
  • mit Begleitung
  • mit Veranstaltungen.

Das Gründungs·zentrum ist auf dem Campus von der TU Clausthal.

Quelle: WiReGo - Wirtschaftsförderung Region Goslar GmbH & Co. KG