Achte Gesundheitskonferenz befasst sich mit der Volkskrankheit Demenz
Es gab eine Konferenz im Landkreis Goslar.
Die Konferenz war über Gesundheit.
Die Konferenz war zum achten Mal.
Die Themen von der Konferenz waren:
- Demenz
- Gesundheit von älteren Menschen.
Dr. Alexander Saipa ist der Land·rat.
Er hat die Veranstaltung eröffnet.
Er hat über ein Projekt gesprochen.
Das Projekt heißt: Aktiv am Küchen·tisch.
Das Projekt soll die Gesundheit von älteren Menschen besser machen.
Volker Gehlert war der Haupt·referent.
Das heißt:
Er hat einen Vortrag gehalten.
Der Vortrag war über Demenz.
Volker Gehlert hat auch 12 Regeln gezeigt.
Die Regeln sind für den Umgang mit Menschen mit Demenz.
Volker Gehlert hat auch über die Alten·pflege gesprochen.
Und er hat über den Gesundheits·sektor gesprochen.
Zum Beispiel:
- Es gibt zu wenig Pflege·personal
- Es gibt zu wenig Ärzte.