Inhalt
Datum: 19. September 2024

Fachtag zur Prävention von sexualisierter Gewalt an Kindern und Jugendlichen: Rund 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmernetzwerken im Goslarer Kreishaus

Der Runde Tisch ist eine Gruppe von Menschen.
Die Gruppe will etwas gegen sexuelle Gewalt an Kindern und Jugendlichen tun.
Der Runde Tisch hat einen Fach·tag gemacht.
Der Fach·tag war zum Welt·kinder·tag.
Der Fach·tag war im Landkreis Goslar.

2 Fach·leute reden über das Thema.
Das hilft den anderen bei der Veranstaltung.

Es gab 2 Vorträge.

Die Vorträge waren von Fach·leuten.
Die Menschen konnten sich danach unterhalten.

Die Organisatoren vom Runden Tisch sagen:
Der Fach·tag war gut.
Sie sagen:
Man muss gegen sexuelle Gewalt an Kindern und Jugendlichen arbeiten.

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben gesagt:
Der Fach·tag war gut.
Sie haben sich im Foyer mit anderen Menschen getroffen.

Am Freitag ist das Kinder·fest.
Das Kinder·fest ist der Abschluss von der Präventions·woche.
Das Kinder·fest ist auf der Wiese vor der Kaiserpfalz.