Inhalt
Datum: 2. Oktober 2024

Gleichstellungsbeauftragte werfen bei der 28. Bundeskonferenz in Würzburg einen kritischen Blick auf das Thema Armut

Kathrin Falkner, Vera Tietz und Claudia Juschkat waren bei der 28. Bundeskonferenz.
Die Bundeskonferenz ist ein Treffen von den Gleichstellungsbeauftragten.
Die Gleichstellungsbeauftragten arbeiten in den Städten und Gemeinden.
Sie kümmern sich um die Rechte von Frauen.

Das Thema von der Konferenz war Armut bei Frauen.
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben über das Thema gesprochen.
Und sie haben sich besser kennengelernt.

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben über verschiedene Sachen zum Thema Armut gesprochen.
Und sie haben gefeiert:
Die Bundesarbeitsgemeinschaft gibt es seit 40 Jahren.

Die Gleichstellungsbeauftragten haben Forderungen an die Regierung gesagt.
Zum Beispiel:

  • Das Ehegattensplitting soll weg.
  • Es soll mehr Hilfe für Frauen geben, die Gewalt erlebt haben.